Sie sind hier

Schlewecke

Der Ambergautag 2020

Nach der Zusammenkunft des Planungsteams am 15.08.17 wurde noch einmal über die Durchführung des Ambergautages diskutiert. Nach längerer Diskussion kamen wir zu dem Ergebnis der Ambergautag  wird nicht in Schlewecke stattfinden. Dies wurde dem Bürgermeister der Stadt Bockenem Herr Rainer Block, und dem Stadtheimatpfleger Dieter Rüdiger  bereits am
17. 8 .17 schriftlich mitgeteilt.
Folgende Gründe haben das Planungsteam zu diesem Entschluss veranlasst:

  • Der Rücktritt von mehreren Personen im Planungsteam aus beruflichen – und gesundheitlichen Gründen.
  • Fehlende Unterstützung aus der Bevölkerung. Schon bei der Vorstellung des Projektes wurden abweisende Bemerkungen gemacht.
  • Der Rücktritt des Ortsbürgermeisters und des alten Ortsrates..
  • Daher  fehlt es an erfahrenen Mitarbeitern, diese Veranstaltung  im gebührenden Rahmen durchführen zu können.