Sie sind hier

Schlewecke

Der Dorfflohmarkt

Auch in diesem Jahr wurde von den beiden Organisatoren, Ralf Lichter und Wolfgang Klinner, ein Dorfflohmarkt in Schlewecke organisiert. Bereits bei dem Erstellen des Veranstaltungskalenders wurde der Termin hierfür festgelegt. Zur Teilnahme konnten sich interessierte bis Ende Mai bei den beiden anmelden.  Mit 40 Ständen war die Teilnahme etwas geringer als in den Jahren davor. Am Sonntagmorgen ab 10 Uhr war dann im Ort bei herrlichstem Wetter mit Temperaturen bis 30° ein reger Betrieb von den Besuchern die teilweise mit den Autos, Fahrrädern oder zu Fuß die einzelnen Stände besuchten. Die Angebotspalette war im Ganzen sehr umfangreich. Bei Kindersachen (Textilien und Spielsachen) sowie Werkzeugen war die Nachfrage groß, bei Textilien für Erwachsene waren die Käufer zurückhaltend.
Von dem Ortsrat wurde dieses Mal im Pfarrhaus, da das DGH nach dem Anbau noch nicht fertig war, wieder Kaffee und Kuchen angeboten. Es wurden aus dem Ort 22 Kuchen gespendet und zum Verkauf angeboten. Die Nachfrage war hier gut, so dass am Abend kaum noch Kuchen übrig war. Bei der Feuerwehr konnten Bratwurst und kalte Getränke erworben werden. Auch hier war die Nachfrage doch recht hoch so dass ab 14 Uhr bereits alle 270 Bratwürste verkauft waren.
Nach Rücksprache mit den einzelnen Standbetreibern, war die Resonanz sehr unterschiedlich. Manche waren sehr zufrieden mit dem Verkauf, und andere wieder doch etwas enttäuscht und hatten sich einen größeren Umsatz erhofft. Besonders am Nachmittag war der Besuch durch die hohen Temperaturen doch merklich zurück gegangen. Trotz dieser Unterschiede waren aber alle mit dem erzielten Ergebnis zufrieden.
  Die einzelnen Verkausstände.
  Die einzelnen Verkausstände.
  Die einzelnen Verkausstände.
  Die einzelnen Verkausstände.
  Das Kuchenbuffet.
Die Kassiererinnen.
   Bei der Feuerwehr.