Sie sind hier

Schlewecke

Preisrommee bei der Feuerwehr


Am Samstag den 28. Januar  um 19 Uhr hatte die Freiwillige Feuerwehr zu dem alljährigen Preisrommee in das Feuerwehrhaus eingeladen. Der Stellvertretende Ortsbrandmeister, Ralf Lichter, konnte  21 Teilnehmern begrüßen, er wünschte allen viel Glück und gute Karten. Der Besuch war in diesem Jahr geringer als in den letzten Jahren, da von den Stammgästen einige andere Termine wahrnehmen mussten. Gespielt wurde an 5 Tischen  und  3 Runden mit je 8 Spielen, die nach jedem Durchgang wieder neu ausgelost wurden. Als Grundlage dienten die bereits seit vielen Jahren bewährten und  selbst verfassten Spielregeln. Gegen 24 Uhr war dann der Sieger nach vielen Spannenden Spielen ermittelt, und die Siegerehrung konnte beginnen. Hier hatte jeder Teilnehmer die Wahl zwischen  den aufgebauten Preisen um sich richtige auswählen.  Sieger war an diesem  Abend Werner Fellmann mit 465 Punkten vor seiner Frau Adelheid mit 545 Punkten. Den Anwesenden Frauen und Männern hat dieser Abend  wieder viel Spaß bereitet.



                                                       Die Teilnehmer