Sie sind hier

Schlewecke

Der Nikolaus war da.

Der Ortsrat hatte auch in diesem Jahr alle Kinder aus dem Ort unter 8 Jahren zu einer Nikolausfeier um   17 Uhr an der Kirche eingeladen. Hierzu wurden vorher Familien, die Kinder in dem entsprechenden Alter haben, von den Ortsratsmitgliedern angesprochen und ein  Flyer verteilt. Die Resonanz war sehr gut, es waren 21 Kinder mit Ihren Eltern, Großeltern oder anderen Begleitern erschienen. Zum Anfang wurden mehrere Adventslieder gesungen die die Pfarrerin, Frau Hein, mit der Posaune begleitete. Von ihr wurde auch eine Adventsgeschichte vorgelesen. Danach durften die Kinder die kleine Tanne an der Kirche mit der mitgebrachten Dekoration schmücken. Dann warteten alle auf den Nikolaus. Der Ortsrat hatte auch Getränke vorbereitet. Die Kinder konnten heißen Kakao oder ein Kinderpunsch – und die Erwachsenen Glühwein trinken. Als der Nikolaus  dann aus der Dunkelheit über den Kirchhof  mit einem Sack ankam, begrüßte er alle. Er erzählte noch eine kleine Geschichte vom „Lieben Gott“. Nun wurde aus dem Sack für jedes Kind ein kleiner Beutel mit Gebäck und Süßigkeiten verteilt. So ging die kleine Nikolausfeier bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter zu Ende.
Hier werden Adventlieder
gesungen.
 Pfarrerin Frau Hein
 mit der Posaune.
Die geschmückte
kleine Tanne.
Der Nikolaus
ist angekommen.
Der Nikolaus verteilt
kleine Geschenke.
 
 
Der Nikolaus.

 

weitere Bilder werden unter Menüpunkt "Galerie" veröffentlicht.