Sie sind hier

Schlewecke

Rundbrief des Ortsrates

Inzwischen ist es Herbst geworden und das Corona Virus hat uns leider immer noch fest im Griff. Damit hatte im März wohl keiner gerechnet, aber nun scheint es so, als ob auch weiterhin mit Einschränkungen in unser aller Leben zu rechnen ist. Die Infektionszahlen steigen wieder erschreckend an; der Südkreis Hildesheim ist z.Zt. aber noch relativ niedrig mit seinen Infektionsfällen.
 
Damit das auch so bleibt, hat der Ortsrat Schlewecke entschieden, alle geplanten Veranstaltungen bis Ende des Jahres abzusagen. Wir als Veranstalter wären in der Verantwortung und diese können und wollen wir nicht übernehmen. Außerdem lassen die im Moment geltenden Hygiene- und Abstandsregeln die Veranstaltungen teilweise gar nicht zu.
 
Davon betroffen sind: Laternenumzug, Nikolaus, Seniorenadvent, eine Aktion mit den Jugendlichen und eine gemeinschaftliche Baumpflanzaktion.
 
Als Alternative für die kleinen gibt es für jedes Kind, dass am 13.11. mit einer Laterne durch das Dorf geht am Spielplatz eine Überraschung und auch der Nikolaus wird die Schlewecker Kinder bestimmt nicht vergessen. Alles unter Einhaltung von AHA!!!!
 
Wir bedauern das wirklich sehr, wollen aber mit gutem Beispiel voran gehen und die sozialen Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Es ist glaube ich im Sinne aller, dass jeder einzelne dazu beiträgt, das Virus einzudämmen, damit wir alle gesund in das Jahr 2021 kommen.
 
 
Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen:
ES GEHT WEITER
 
 
In diesem Sinne,
                                              Regina Klingemann
                                              Tanja Kuschel
                                               Otto Ohms