Übergabe des Defibrillator


 

Der Ortsrat Schlewecke kann sich über eine Spende aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens über 2.300,00 € freuen. Andreas Wobst, Vorstandsmitglied der Volksbank eG in Bockenem und Andre Hüsken, Bereichsleiter der Volksbank eG übergaben gemeinsam den Spendenscheck an die Ortsbürgermeisterin Regina Klingemann , sowie Ortsratsmitglied Tanja Kuschel und Otto Ohms. „Wir schaffen damit mehr Werte für Menschen, denn der Defibrillator rettet im Notfall Menschenleben“, Sagte Andreas Wobst. Auch der Ortsrat Schlewecke bestätigte, dass diese Anschaffung eine wichtige Notfallausrüstung darstellt: „Im Ernstfall kommt es auf jede Minute an, die für den Betroffenen durchaus über Leben und Tod entscheiden kann. Mit dem Defibrillator sind wir in der Lage, vor Ort sofort zu handeln und Leben zu retten.“ Das bestätigte auch Herr Oliver Blake von der Sanitätsschule Blake aus Bockenem, der den Ortsrat bei der Auswahl eines geeigneten Gerätes beraten hat und die Inbetriebnahme des Defibrillators sowie einen ersten Einweisungskurs am Freitag, den 31.05. um 19 Uhr im DGH Schlewecke kostenlos durchführen wird.
Ortsbürgermeisterin Regina Klingemann bedankte sich bei der Volksbank eG, der Sanitätsschule Blake, aber auch bei allen Schlewecker Einwohnern, die bei einer Haustürsammlung des Ortsrates ebenfalls sehr spendenbereit waren, sodass noch ein ausreichender Geldbetrag für Wartungskosten und weitere Einweisungskurse zur Verfügung steht.
Der Defibrillator ist am Dorfgemeinschaftshaus als Außengerät angebracht, mit einem Hinweisschild versehen, und steht jedem Bürger im Notfall zur
Verfügung.
Ortsbürgermeisterin
Regina Klingemann

 

Besucher bei der Übergabe.
Die offizielle Übergabe
durch Vertreter der  Volksbank,
OIliver Blake Sanitätsschule
und den Ortsrat.