Sie sind hier

Schlewecke

Wanderung vom Frauenkreis


Der Frauenkreis Schlewecke hatte am Mittwoch den 14. Juni um 17 Uhr zu einer Wanderung zum Jägerturm im Hainberg eingeladen, Treffen war am Feuerwehrhaus. Die 6 Frauen und 2 Männer fuhren mit 2 PKW zum Parkplatz am Jägerhaus, hier war der Ausgangspunkt der Wanderung. Bei herrlichem Sonnenschein erreichten wir nach ca. 1. Stunde durch den Buchenwald im Hainberg, auf einem sehr gut zu begehendem Forstweg unser Ziel, den Jägerturm. Hier wurden dann erst einmal Fotos gemacht bevor, bei einem Picknick die mitgebrachten Speisen und Getränke verzehrt wurden. Im Internet haben wir hier dann alles Wissenswerte über den Turm nachgelesen und dabei erfahren, dass dieser Turm 1736 zum Schutz für die Jäger erbaut wurde.  Nach reichlicher Unterhaltung und gut gestärkt ging es dann auf den Rückweg. Gegen 20 Uhr haben wir das Jägerhaus wieder erreicht und uns erst einmal bei den Bauarbeitern über den Stand des Umbaus vom Jägerhaus erkundigt. Allen Teilnehmern hat diese Wanderung sehr gut gefallen, da die meisten den Jägerturm bisher noch nicht kannten.


 










  Der Ausgangspunkt ser Wanderung

  der Parkplatz am Jägerhaus.


  Die Wandergruppe unterwegs

  Im Buchenwald im Hainberg.


  Am Jägerturm angekommen.


  Der Jägerturm.


  Die Gruppe beim Piknik.


  Die Gruppe vor dem Jägerturm.


  Die Gruppe auf dem Rückweg.