Sie sind hier

Schlewecke

Das Erdbeerkuchenfest

Am Sonntag den 17. Juni um 15 Uhr hatte der Ortsrat von Schlewecke zum 2. Erdbeerkuchenessen in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Schon auf der Einladung wurde darauf hingewiesen, dass Besteck und Geschirr mitgebracht werden sollten. So brauchte sich niemand um den Abwasch zu kümmern. Es war natürlich für den Notfall beides vorhanden. Wie schon im letzten Jahr wurden wieder viele verschiedene Erdbeerkuchen  von den Dorfbewohnern selbst gebacken. und gespendet. Das Kuchenbuffet war somit vor dem Verkauf des Kuchens  reichlich gedeckt. Der Kuchen wurde für 1, - €  je Stck. und der Kaffee für  - ,50 €  die Tasse verkauft. Der Kaffee wurde an den Tischen ausgeschenkt. Die Ortsbürgermeisterin, Regina Klingemann, las bei ihrer Begrüßung ein kleines Gedicht über die Erdbeere vor in dem auch über den hohen Vitamingehalt dieser Frucht hingewiesen wurde. Der Besuch dieser Veranstaltung war sehr gut, es haben nicht nur Schlewecker Bürger sondern auch viele Freunde und Bekannte aus anderen Ortschaften daran teilgenommen. Der Andrang am Buffet war daher am Anfang sehr groß. Auch Senioren aus dem Alten & Pflegeheim waren wieder mit dabei, die auf dem Schulhof vor dem Dorfgemeinschaftsraum bei Sonnenschein  Platz gefunden haben. Zum Schluss war nur noch ein kleiner Rest an Kuchen vorhanden.
  Das Kuchenbuffet.
  Die Ortsbürgermeisterin
  bei der Begrüßung
  Die Besucher.
  Die Besucher.am Buffet.
  Die Besucher.am Buffet.