Sie sind hier

Schlewecke

Advensfenster 2021

Auch in diesem Jahr wurde die Adventsfensteraktion, wie bereits im letzten Jahr, wieder durchgeführt, die nun auch mit dem 24. Dezember abgeschlossen ist. Bei der letzten Ortsratssitzung kam von den Besuchern der Vorschlag, doch diese Aktion zu wiederholen. Die Ortsbürgermeisterin startete danach eine Anfrage an alle Haushalte im Ort, wer Interesse an der Gestaltung eines Adventsfenster hat. Es gab auch wieder genügend Anmeldungen, so dass die einzelnen Fenster ausgelost werden konnten und es wieder vom 1. – 24. Dezember je ein Adventsfenster gab. Die Gestaltung der Fenster war auch wieder sehr unterschiedlich. Die meisten waren sehr schön adventlich dekoriert, andere hatten nur die Zahl in das Fenster geklebt und beleuchtet. Bei einem Fenster fehlte auch die Beleuchtung, so dass bei Dunkelheit das Fenster nicht zu erkennen war. In diesem Jahr konnte man allerdings auch nicht so viele Bewohner auf der Suche nach einem Fenster im Ort antreffen. Der Ortsrat hat wieder angekündigt kleine Preise zu vergeben, wer bei allen Fenstern den Namen oder die Straße mit der Hausnummer angeben kann.
Die Namen müssen bis zum 29. Dezember bei einem der Ortsratsmitglieder abgegeben werden.

 

  Das Adventsfenster von der Kirche
  stellvertretend für viele sehr schön
  dekorierte Fenster.

 
Die anderen Adventsfenster sind unter dem Menüpunkt „Galerie“ zu sehen.